Analogy Oad Siebensee

Video Produktion Oad Siebensee - Musikvideo

Für den Künstler Oad Siebensee durften wir das 43-minütige Musikspektakel “Analogy” produzieren. Wir zeigen uns hierbei für die gesamte Videoproduktion, sowie die Postproduktion mit allen Animationen und Visual Effects verantwortlich.

 Die sieben verschiedenen Kompositionen erzählen je selbst eine Geschichte und sollten in unterschiedlichen Stilen präsentiert werden. Die Live-Performance im Studio wurde teils vor Greenscreen, teils for Blackscreen, von Laser-Effekten, Nebel und im Vorhinein produzierten Visuals, untermalt. 

Durch die abwechslungsreichen Aufnahmen mit 4 RED Kameras zwischen Dolly, Kran und Cablecam konnten alle 11 Musiker auf drei Ebenen aus verschiedenen Perspektiven dynamisch eingefangen werden. Neben digital produzierten Effekten hatten wir auch das große Vergnügen Ludwig Rehberg, der schon mit David Bowie, Depeche Mode oder Pink Floyd zusammenarbeitete, kennenzulernen. 

Mit dem von ihm entwickelten Videosizer konnten analoge Signale in Videomaterial umgewandelt und von uns digitalisiert werden. Diese Clips konnten dann als Visuals bei der Bühnenshow genutzt werden. Besonderheiten waren außerdem 2 Meter große, Laser schießende, Seepferdchen, die Harley Davidson Fahrt auf die Bühne, der Dreh im 39 Meter tiefen Reaktor des Atomkraftwerk Zwentendorf und die Zusammenarbeit mit Akrobaten aus dem Louis Knie Zirkus, sowie eine motorisierte Drehscheibe von 3 Meter Durchmesser, um den Synthesizer Tempel rotieren lassen zu können.

Scroll to Top