Wie schon vor ein paar Wochen, haben wir bei NINC! wieder etwas neues zum Thema„Parametric Design“ im Angebot.

Bereits beim letzten Mal haben wir erklärt, dass Parametric Design ein Prozess ist, bei dem 3D Objekte am Computer generiert werden. Dadurch wird der Computer zum Designer und mittels eines kleinen Computerprogramms, einem sogenannten Skript und durch die Angabe von bestimmten Entwurfsparametern werden diese Objekte geschaffen.

Diese Art von Designvorgängen ermöglicht es kreativen Köpfen wie uns neue Möglichkeiten und Ansätze im Bezug auf das Thema 3D-Design. Der Designer wächst durch diesen Paradigmenwechsel immer mehr in die Rolle eines Programmierers hinein.

Alle jene, die wir nun neugierig gemacht haben und mehr zum Thema Parametric Design wissen wollen, können sich an unseren „Engery Spheres“ erfreuen, welche unsere Computer hier bein NINC! generiert haben.

Und für alle Insider das Bekenntnis: Ja wir rendern mit V-Ray!

Scroll to Top