Hello, hunters. Congratulations.

Ostern steht vor der Tür. Bewusst passiert das eigentlich nur einmal im Jahr. Derweil könnten wir uns auch jeden Tag auf Eiersuche begeben. Genauer gesagt: auf die Suche nach Easter Eggs.
Was als Spaß der ersten Programierer begann, hat mittlerweile monströse Ausmaße angenommen. Im Prinzip stolpern wir mehrmals täglich über eines. Egal ob wir ein Buch in die Hand nehmen, eine Platte hören, eine Serie schauen oder im Internet unterwegs sind. Man könnte sein ganzes Leben der Suche nach diesen Easter Eggs widmen. Man kann sich auch nur drüber freuen, wenn man zufällig auf einer stößt. Das könnte zum Beispiel passieren, wenn man “tilt” googelt. Was passiert, müsst ihr selbst herausfinden. Versucht es dann gleich auch mal mit “do a barel roll” oder “zerg rush”
Wenn ihr dann noch nicht genug habt, könnt ihr auch gerne diese Liste abarbeiten. Falls das noch immer nicht genug sein sollte, könnt ihr gleich bei Hendrix, de Beatles oder Pink Floyd weitersuchen. Ihr werdet irgendwann bestimmt auch auf verstecke Nachrichten von Aliens stoßen. In einem bestimmten Fall werden die werten Herren von Pink Floyd dich für deine Suche loben. Wenn das noch immer nicht genug ist, könnt ihr auch eure verstaubten Playboy Ausgaben ausgraben und sie nach dem versteckten Bunny auf jedem Cover untersuchen. Die Liste lässt sich unendlich fortsetzen.
Frohe Ostern und eine erfolgreiche Suche!

Scroll to Top