Designscreens – Lürzer´s Archive Website (Agenturpitch)

Manche Dinge gehen eben nicht so aus wie man es gerne hätte. Gerade bei Pitches, also dem Wettstreit verschiedener Agenturen um ein ein Werbeetat, oder hier ein Webdesign Projekt, besteht die Gefahr, dass die Mühen und der Schweiß, bzw. Schlafentzug, leider fruchtlos bleiben.

Wir wurden eingeladen, für das international bekannte Magazin “Lürzer´s Archive” ein Konzept zum Relaunch der Website zu erstellen. Die jetzige Website auf luerzersarchive.net ist relativ veraltet und bietet kaum moderne Funktionen, und gerade wegen der Themennähe zu NINC! haben wir uns mit grossem Enthusiasmus auf das mögliche, in der Ferne glitzernde Designprojekt gestürzt – und wie sind nach der Entscheidung von Lürzer´s Archive hinterher auch wieder sanft gelandet. Aber damit die Stunden nicht ganz sinnlos waren, gibt es hier 2 Ansichten aus unserem WebDesign und Kommunikationskonzepts, die wir im Rahmen der Angebotslegung erstellt hatten. Das ganze entspricht natürlich nicht einem fertigen und finalen Screendesign, was auch vorab ohne Input und konkrete Auftragssituation ja auch gar nicht möglich wäre.

Man soll, meiner Meinung nach, sowas ja leicht und vor allem locker nehmen. Ein bisserl, ganz klein wenig kratzt es selbstverständlich doch an der Designerseele, aber das gehört, genauso wie ein 2., 3. Platz in einem Wettkampf ebenfalls zum Leben. Und trotzdem war die Aussicht, ein so geschätztes Magazin aus dem Themenbereich der kreativen Werbung, TV Spots und Online-Marketing in der modernen Web-Welt gestalten zu können eine nicht zu missendes Vergnügen. Und natürlich wollen wir Lürzer´s Archive viel Glück bei der Umsetzung der neuen Homepage wünschen, auf dass es gut gelingen möge!

Und ich kann das gar nicht so einfache “Lürzer´s Archive” endlich fehlerfrei und rasant runtertippen. Ist auch was.

Scroll to Top