Heute rund um Mitternacht wird das (hoffentlich) fabulöse CIVILIZATION 5 released, und wir, als Freunde, ja, Fans seit den Anfängen dieser Serie im Jahre 1991 warten schon mit pochenden Herzen darauf.

Doch nicht nur das. Wir nehmen, wie es bei uns eigentlich Tradition ist, die neue Version, den neuen Meilenstein, als Grund, einfach so salopp ein paar Tage lang die Firma Firma sein zu lassen, und uns in einer exzessiven Netzwerksession ganz den Freuden des sogenannten Empire Building hinzugeben. Beginnend mit der Steinzeit und den ersten Anfängen der Menschheit werden so Zug um Zug Städte gegründet, Grenzen ausgedehnt, Wissenschaften reforscht, Kriege geführt, Diplomatie verhandelt, etc, bis einer es schließlich schafft, tausende Jahre später, ein Raumschiff Richtung Alpha Centauri zu schicken..

Mehr Informationen zu dieser, wohl eine der wichtigsten Computerspiel-Serien gibts hier auf wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Civilization

Also NINC! is closed during the Weekend. Und damit die Welt das auch mitbekommt, stehts auch an unserer Tür in der Lindengasse 36…

Bis.. in der Zukunft!

Scroll to Top