Ja, die Gerüchte sind wahr.. NINC! webdesign // video // 3D hat ein neues Logo!

 

Nachdem das alte Logo, das seit 2009 seinen Dienst versehen hatte, nicht mehr modernen Designkonzepten und Trends entspricht und somit schon viele Jahre auf dem Buckel zu tragen hatte, haben wir uns ein neues Corporate Design gegönnt.

 

Der Trend, gerade im Bereich Webdesign // GUIs (Grafical User Interfaces), geht heutzutage eindeutig Richtung flacher Elemente, die mit klaren Formen und wenig Schnickschnack daherkommen. Was im Branddesign schon länger wahr ist, hat jetzt auch das Web und damit nicht nur den Look Homepages selbst, sondern auch die Art der Kommunikation und Interaktion verändert.

 

Und so kommunizieren wir auch neu. Deutlicher, reduzierter und moderner.
Die traditionellen Elemente, aus denen unser Logo zusammengesetzt ist (das Auge, der Drache und die Sonne), sind weiterhin präsent. Zusätzlich erzeugt die neue Form durch bewegte Akzente eine Dynamik, die unsere Expertise, nämlich bewegte Bilder zu produzieren, in den Vordergrund stellt. Der Drache selbst ist aus 3 gleichen Elementen, die für unsere 3 Kernkompetenzen Webdesign, Video Produktion und 3D Design stehen, zusammengesetzt.

 

Als kreatives Chaos, das im Hintergrund aller kreativen Prozesse steht, dienen fraktale, randomisierte Strukturen, die je nach Einsatzgebiet des Logos varieren können.

 

Umgesetzt wurde das Design in Inkscape, einem freien Open Source Vektorprogramm, das auf Grund seines schnellen und idealen Workflows bei uns Adobe Illustrator für solche Aufgaben längst ersetzt hat.

… und jetzt müssen wir natürlich noch unsere ganzen Drucksorten und Präsenationen updaten.

Die folgenden Bilder geben mit einem Screenshot Einblicke in die Entwicklung, und zeigen die einzelnen Folien unserer internen Präsentation:

Scroll to Top