the Piratebears

the Piratebears // Online Magazin // Webdesign

Mit “the Piratebears” geht ein neues, junges Onlinemagazin aus dem Bereich Computerspiele online. Das Portal stellt unabhängige Reviews und Tests von PC Spielen vor, und bewertet diese nach einem klaren Yes/No Schema. Das Webdesign ist auf die jeweiligen Autoren, die das Piratebears-Team bilden, zugeschnitten, und mit Zitat und Portrait ist der Verfasser eines Tests oder einer Vorschau stark präsent. Als Redaktionssystem verwenden wir hier ein angepasstes Open Source CMS inklusive Content Creation Kit (CCK), sodass sich die wachsenden Inhalte klar strukturieren lassen und das CMS sich um alle groben DInge, wie zum Beispiel die Erstellung der verschiedenen Bild-Auflösungen kümmert, was heutzutage noch immer nicht bei jedem CMS verständlich ist. Das Design selbst ist natürlich “responsive” ausgelegt, es passt sich an Endgeräte an und ist somit mobile-friendly. Ebenso zeigen wir uns für das Design des Logos und der CI, also dem gesamten Corporate Design, verantwortlich.

Also, wie schon Guybrush Threepwood sagte: “A pirate i was meant to be.” Dann viel Glück auf Euerer Segelfahrt, Piratenbären.

Scroll to Top