Webdesign MUSA Wien

Museum Wien - Webdesign

Der Relaunch der Website des Wiener Kunstmuseums MUSA war nicht nur eines der längsten Projekte, sondern auch eines der betreeungsintensivsten. Die alte Homepage auf Basis des CMS Typo3 wurde komplett in unserer Joomla Version relauncht und mit einem neuen, modernen Webdesign ausgestattet. Neben mehreren Version im Screendesign Prozess und Richtungswechsel war die Übernahme der Typo3 Datenbank eines der grösseren Probleme. Einträge waren hier durcheinander in verschiedenen Kategorien eingeordnet, und deswegen kaum in eine klare Joomla / K2 Struktur zu bringen. Das Item System im Hintergrund ermöglciht eine einfache Wartung und Administration der Inhalte, und bringt stabile Layouts, die sich an alle möglichen Eingaben des Administrationsteams anpassen, ohne den Aufbau zu gefährden, und das ist auch eine Kunst für sich. Durch die räumliche Nähe als Wiener Webdesign Unternehmen konnte eine gute Zusammenarbeit und tiefgehendes Consulting möglich gemacht werden.

Neben den laufenden und vergangenen Ausstellungen findet man auf der neuen MUSA Homepage die jungen Künstler der Startgalerie. Hier ist eine einfache Wartung mit einer durchgängigen Struktur unumgänglich, da sich die Rohdaten oftmals sehr unterscheiden. Im Social Media Bereich helfen die Share / Plus Buttons von Facebook und Google beim viralen Verbreiten der Inhalte. Zusätzlich wurden von uns noch diverse Channels wie ein YouTube Channel eingerichtet, um auch Bewegtbildformaten Raum zu bieten. Wiener Webdesign für Wiener Kunst. Ein schönes Homepage Projekt by NINC!

Features: Konzeption, Webdesign, Grafik, CMS System, Contentbetreuung, Social Media, Integration von Facebook, Youtube, Google Maps und Twitter, Video Channel

Scroll to Top