Morton Webdesign

Responsive Webdesign meets Asia Möbel

Unser langjähriger Kunde, der Asia Möbel Händler “Morton” in der Lindengasse 39, 1070 Wien hat uns mit einem Relaunch der Homepage und des Produktkatalogs betraut. 

Die Website wurde von uns einem kompletten Redesign unterzogen, das nicht nur modern und reduziert die Möbel und Produkte von Morton in den visuellen Vordergrund stellt, sondern auch responsive Webdesign für Smartphones und Tablets und ein überarbeitetes Administrations-Interface des Content Management (CMS) beinhaltet. 

Das moderne Webdesign steht in Synergie mit dieser optimierten Benutzeroberfläche, was die Wartung der Homepage für das Team bei Morton erheblich vereinfacht. Design und Usability sind eine Verschränkung von Funktionalität und Präsentaton, was in Hinblick auf die neue Website und den umfangreichen Online-Produktkatalog, für den wir die bestehenden Inhalte komplett in in das neue System importiert haben, ein Gesamtprodukt ergibt. Das Wiener Unternehmen kann so beruhigt in die Zukunft blicken und seinen Kunden nun auch online ein mehr an Bedienbarkeit und Design bieten.

Desweiteren haben wir im Zuge der Überarbeitung der Homepage auch die Corporate Identity (CI) neu gestaltet und modernisiert. Das neue Farbklima basiert auf den traditionellen Werten und mit dem neuen Logo, welches von uns natürlich als Vektordatei und in allen nötigen Formaten bereitgestellt wurde, ist Morton auch hier im Jahr 2015 angekommen. Der Claim “Möbel entdecken” erfährt so eine doppelte Repräsentation: sowohl im Morton Store in der Lindengasse in Wien als auch unter www.morton.at

Scroll to Top