Railpower Client Spot

OEBB - ÖBB Infrastruktur - Railpower Client Animationsvideo

Für die ÖBB Infrastruktur durften wir ein 2D Animationsvideo zum neuen railpower-Client erstellen. Dieses erklärt in dynamischer Form die neuen Features und Funktionen der überarbeiteten Software. 

Mit einer relativ knappen Deadline von einer Woche produzierten wir nicht nur das Animationsvideo selbst, sondern auch 7 unterschiedliche Tutorialvideos, die vermitteln, wie der Software-Client zu bedienen ist. 

Die einzelnen Elemente wurden im Illustrator in 3D erstellt und anschliessend mit Adobe After Effects animiert.

 So hatten wir auch die Möglichkeit viel mit einzelnen Elementen und dynamischen Animationen zu arbeiten, die mehr Bewegung in die Filme bringen und trotz des technischen Themas eine durchgängige Spannungsebene erzeugen. Als Designpräsentation zeigt der Animationsclip nicht nur isometrische Grafiken, sondern auch Screen-Recordings der Software selbst, welche wir wiederum durchgängig animiert hatten – weil Bewegung nicht nur bei Zügen alles ist. Danke für das spannende Projekt, wir freuen uns auf ein nächstes!

Scroll to Top