Falconman Trailer

2d Animation - Motiondesign - FTV

Der Full Feature Film “Falconman”, der die Geschichte des Grafen Falconstone und seiner Falconforce erzählt, ist zur Zeit in Produktion. Für die Filmfestspiele in Cannes 2014 wurde für uns in kürzester Zeit dazu ein Action Trailer produziert, der Schlüsselszenen des Films in Shilouetten und 2D Animationen zeigt. Neben der Filmproduktion zeigen wir uns auch für die Konzeption und die Entwicklung des Moods verantwortlich. Zusätzlich unterstützen 3D Animationen die Effekte und interargieren mit den Darstellern und unser 3D Falkenmodell Rig findet ebenfalls mehrfach Einsatz. Die Szenen sind komplett auf Greenscreen Basis in unserem Studio in Wien umgesetzt und wurden im Compositing in After Effects mit den im Photoshop mittels cutout Effekten vorbereiteten Backdrops kombiniert. Vektoranimation bringen zusätzliche Bildachsen in den Trailer, die den Fluss der Action unterstützen.

Das visuelle Konzept ist einerseits für die effektive Filmproduktion optimiert, andererseits wird dadurch auch eine anonymisierte Ebene über die Darsteller gezogen, die ja selbst im finalen Film, in dem Gérard Depardieu und andere Grössen der Filmbrance mitspielen, nicht vorkommen werden. Die Filmsequenzen, 2D Vektoren und 3D Animationen fügen sich zu einem kunstvoll abstrahierten Gesamtbild zusammen, das in der durchgängigen Bildsprache des Stils fusioniert.

Scroll to Top