8K Videoprojektion

NGR Recycling Machinery - Industrial Design Visualisation 3D

Im Rahmen der Konzeption und der Eröffnung des F Cafes in Wien konnten wir die Gelegeheit nutzen, so richtig grossformatige Video-Projektionen zu produzieren. Die Innenarchitektur des Cafes wurde ganz auf die beeindruckende Projektionsfläche ausgerichtet, welche den Raum auf 2 Seiten komplett umschliesst. Die Länge der Projektionsfläche von circa 15 Meter spricht für sich. Die insgesamt 8 Projektoren werden hierbei von einem Mediaserver im 8K Format angesteuert, was natürlich auch an die Videoproduktion Herausforderungen stellt. Im ganzen wurden von uns 12 Sequenzen fertiggestellt, die alle Aspekte der Welt der Mode, Lifestyle und des Luxus präsentieren. Zusätzlich wurden für spezielle Events weitere 8K Teasers produziert.

Als Grundmaterial hatten wir in einer 3-tägigen Filmprodukton in unserem Studio in Wien die Source-Materialen gefilmt. Dazu schickten wir die Models in verschiedenen Ausstattungen über einen Greenscreen-Laufsteg und filmten sie aus der seitlichen Position mittels Dolly in 4K. Die Greenscreen Sequenzen gingen in Anschluss durch die Postprodukton und wurden mit Effekten und 3D Animationen kombiniert. Die finalen Clips in 8K verleihen dem F Cafe neben dem fashiontv Lifestream einen ganz besonderen Flair. Die im Cafe angebotenen Getränke wurden von uns zusätzlich mittels 3D Visualisierungen in das Videowall-Content eingebaut. Im Eingangbereich finden sich zusätzlich zwei hochformatige Digital Signage Screens, für die wir die Produktpalette des Cafes mit 360° Aufnahmen gefilmt, und mittels VisualFX Elementen in diesem besonderen Format in 4K in Szene gesetzt haben.

Desweiteren zeigen wir uns auch für diverse Produktonen im f Cafe verantwortlich, wie die Promotionvideos der Events, Fotografie der Promotion- und Imagebilder der Location, Social media Betreuung und vieles mehr. Aber das sei nur am Rande erwähnt.

Scroll to Top