Invision 3D Animation

3D PRODUCT VISUALISATION

Für die Messepräsentation des neuen Industriebeamers des österreichischen Unternehmens IN-VISION Digital Imaging Optics GMBH wurden wir für 3D Visualisierungen und eine 3D Animation beauftragt, die das Gerät am Messestand in Largeprints und als Digital Signage einem breiten Publikum vorstellen. Die Umsetzung erfolgte auf Basis des 3D Konstruktionsmodells und wurde von uns in fotorealistischer Qualität umgesetzt. Neben verschiedenen Renderings für die Print-Produktion und das Messestand-Design lag das Hauptaugenmerk auf dem Animationsfilm.
INVISION-FINAL_10.mp4_20200224_034357.934

Die Kameraflüge führen durch die verschiedenen Keyfeatures und Technologien des Beamers, welche durch 3D Texte und grafische Elemente direkt im 3D Raum bezeichnet werden. Desweiteren führten wir noch einige kleinere Anpassungen zum Industrial Design des Beamers durch.

Die 3D Animation selbst wurde von uns in VRAY und 3Dsmax umgesetzt, um in der verfügbaren Zeit bis zur Messe und der Präsentation selbst eine möglichst hochwertige 3D Visualisierung fotorealistisch umsetzen zu können. Neben dem Rendering in HDR (High Dynamic Range) Bildsequenzen auf unserer Renderfarm wurden in der Postproduktion noch Farbkorrekturen (Color Correction), Textoverlays und erweiterte Effekte wie Tiefenschärfe (Depth of Field) erstellt.

Scroll to Top