Pure Vienna - Hofburg

Hofburg Messedesign 3D Visualisierung

Für die Präsentationsunterlagen der im November stattfindenden Wohndesign Messe “WOHN DESIGN PURE VIENNA 2013” der M.A.C. Hoffmann & Co GmbH in Wien wurden von uns mehrere hochwertige 3D Visualisierungen der imperialen Innenräume der Hofburg, Wien erstellt.

 Bei der WOHN DESIGN PURE VIENNA dreht sich alles um Interiordesign, Möbel und modernes Wohnen und durch die ehrwürdigen und luxuriösen Innenräumen der Hofburg besitzt diese Messe einen ganz besonderen Flair.

Als Ausgangsmaterial für die 3D Visualisierungen dienten alleinig der Grundriss und 2 Fotos und das Projekt kennzeichnete sich durch eine sehr kurzfristige Deadline aus. Dennoch konnten wir den Prinz-Eugen Saal und das Forum in kurzer Zeit in 3D konstruieren und mit ebenfalls von uns 3D modellierten Messeständen samt Assets wie Möbel, TV Screens und Silhouetten von Besuchern ausstatten. Die nach der Postproduktion und Color Correction finalen Bilder werden als Imagebilder und Messestand Visualisierungen für Aussteller und Partner online und in Präsentationen verwendet.

Die 3D Visualisierung wurde in 3D Studio Max und dem Renderplugin VRAY umgesetzt, der für fotorealistische Darstellung und komplexe Lichtsimulationen hervorragend geeignet ist.

Scroll to Top