About

The History of NINC!

digital arts

Unsere Faszination mit digitalen Erfahrungen.

Als Kreativbüro und Studio für Film und Design sind wir ein ideenreicher Melting-Pot aus Filmemacher, Fotografen, Architekturstudenten und Fashion-Addicts. Mitten im neunten Bezirk, das Silikon Valley Wiens, beherbergt uns ein Gassenlokal, das unsere offene Arbeitsweise unterstreicht. Neben unserer kommerziellen Tätigkeit setzen wir auch immer wieder Non-Profit Produktionen und Eigenprojekte um. Zusätzlich erforschen wir neue Technologien und wenden state-of-the-art Tools an, um Projekten den funktionalen Hintergrund zu geben, den das Konzept und das Produkt verdient. Wer braucht schon Freizeit, Design ist ein Lebensprinzip.

 

Wichtig ist uns Knowhow. Da wir die Überzeugung vertreten, dass ohne Background-Wissen und ohne die Beherrschung der Technik auch keine gestalterisch hochwertigen und konzeptuell ausgereifte Umsetzungen entstehen können, vereinen wir in unseren Arbeiten Kreativität, Knowhow und Praxis. Hier zählt noch immer eines der Grundprinzipien von Design: Form follows Function. Ohne ein Wissen über die Funktion wird die Form dem Anspruch nicht gerecht.

 

Dank unserer flexiblen Agentur-Software können wir Projekte und Arbeitsschritte praxisorientert begleiten, und auch während der Umsetzung Reports und Stundenstand im Blick behalten, was auch für unsere Kunden zu einer sehr geschätzten Transparenz führt. Im Notfall, wenn es im Projekt wirklich eng wird, wissen wir das im Vorhinein. So bleiben auch unseren Kunden Überraschungen erspart.

Besuchen Sie uns! Unser Büro ist täglich nachmittags ein Treffpunkt für Ideen, die bei einem Kaffee auf eben jenes Knowhow stossen, das Projekte auch kreativ und umsetzbar werden lässt.

Jahrelange Erfahrungen mit digitalen Content und Knowhow bewegten uns durch Österreich.

2000

Gründung

Gründung im Jahr 2000 in Wels.

2000

2002

Wien

Umzug in die Große Stadt

2002

2009

der 7. Bezirk

Agenturzeit im Geschäftslokal in der Lindengasse

2009

2017

Grinzing

Weg aus der Stadt und Gründung eines neuen Unternehmenspool im ruhigen Grinzing.

2017

Nebenher sind Technologien gewachsen, ja erwachsen geworden. Was zuvor statisches Web war, wurde interaktiv. Was klar identifizierbares 3D Rendering war, wurde fotorealistisch. Und wir spielten immer schon mit den neuen Möglichkeiten der computerisierten Welt.

Scroll to Top